about IT
Onlinemagazin mit einigen tagesaktuellen Meldungen aus der IT. Umfangreiches Firmenverzeichnis und ein Shop für IT-Produkte und Dienstleistungen.
BAW-AK Supercomputing News
Ein Magazin der BAW-AK, welches in regelmäßigen Abständen erscheint. Berichte über laufende Entwicklungen, praktische Anwendungen und neue Software aus dem Bereich der numerischen Simulation der Strömungs- und Transportprozesse.
CIO - IT Strategie für Manager
IT-Wirtschaftsmagazin für Manager. CIO informiert über die unternehmensstrategischen Aspekte der IT.
Computer-Zeitung
Mit Tagesnews, thematisch breitgefächerten Kurzartikeln, Tips und eine gut dokumentierte Linkliste.
ComputerPartner
Wöchentliche Fachzeitschrift für den IT-Handel. Neuigkeiten, ein passwordgeschützter Händler-Bereich sowie ein Veranstaltungskalender werden online angeboten.
Computerwoche
Wöchentliche Computerzeitschrift mit Leseproben zur Papierausgabe und Inhaltsübersicht und noch vielen Online-Angeboten, wie News, Stellenmarkt, Greencard Forum, Weblexicon etc.
Computerwoche Fokus Mittelstand
Ableger der Computerwoche Online. Computerwoche Fokus Mittelstand richtet sich an mittelständische Unternehmen und will sie mit IT-Informationen versorgen.
Computerwoche Young Professional
Ableger der Computerwoche mit Tipps für IT-Berufsanfänger in den Bereichen Bewerbung, Arbeitsmarkt, Studium und Weiterbildung.
Editorix
Web-Community für IT-Fach-Journalisten, mit Pressesprecher-Adressen, Event-Datenbank, Mediennews und Heftkritiken.
Elektroniknet
Das Elektroniknet ist der gemeinsame Internet-Auftritt der Fachzeitschriften Markt&Technik, Elektronik, Design & Elektronik und Funkschau - tagesaktuelle Kurzinfos und Top-News, dazu Produktneuheiten, Downloads, Links, Marktübersichten, Trendbarometer und Fachartikel aus allen Bereichen der Elektronik und Kommunikation.
Estore
Informiert über die angebotene elektronische Einkaufszeitung für Hard- und Software. Ein Newsletter kann bestellt werden.
eurodiagramm
Eurodiagramm (seit 1965) ist die älteste deutschsprachige Computerfachzeitschrift. Das Heft bietet unabhängige Informationen aus Wirtschaft, Technik und IT
Information Week
Information Week ist ein IT-Magazin für CIOs und IT-Manager und beschreibt den professionellen Einsatz von Informationstechnologie im Unternehmen.
inside-it.ch
Nachrichten, Analysen und Insiderinfos aus der IT-Branche für Professionals und IT-Interessierte mit dem Schwerpunkt Schweiz
IT & Produktion
Zeitschrift für industrielle Informationstechnologie mit Archiv, Online-Ausgaben und Berichten aus den Betrieben.
IT Research Homepage
IT Research bietet Studien zur Informationstechnik an.
IT-Administrator
Praxisnahes Fachmagazin für System- und Netzwerkadministratoren mit Plattform übergreifenden Workshops (u.a. Active Directory, Scripting, DNS, Linux), Tipps & Tricks, Reportagen und News. Lexikon mit 3.600 Einträgen. Neue Tipps, Websites und Tools auch regelmäßig aktuell auf der Homepage.
IT-Nachrichten
Sammelbecken von IT-News verschiedenster Anbieter auf einen Blick.
iX
Magazin für professionelle Informationstechnik. Online finden sich eine Inhaltsübersicht zum Heft, Abo- und FTP-Service, Online-Artikel, Foren, Veranstaltungskalender sowie Providerpräsentationen.
LANline
Netzwerkzeitschrift mit Berichterstattung über IT-Markt, Produkttests, technischen Hintergrundartikeln. Das weitere Online-Angebot enthält u.a. ein Volltextarchiv und Marktübersichten.
NetworkWorld Germany
Archiv der Online-Beiträge der 2002 eingestellten Netzwerkzeitschrift NetworkWorld.
News/400
Die online Ausgabe der AS/400 Zeitschrift mit News und Artikeln über RPG, Java, Win NT, Intranet und Zukunft der AS/400. Außerdem Fallstudien, Produktmonographien, Seminare, Veranstaltungen und Bücher der AS/400-Szene.
Newsbyte
Schweizer Onlinemagazin mit täglich frischen News rund um EDV und IT. Kommerzielle Newsletter in verschiedenen Varianten werden angeboten.
Ordix News
IT Magazin der Ordix AG. Das Heft ist vollständig online verfügbar, und auch als pdf Datei herunterladbar.
Saxxess.com
Portal für IT-Business in Sachsen mit täglich aktuellen sächsischen und weltweiten News aus der IT-Branche und wöchentlichem Newsletter.
Scientific Computers Newsserver
Magazin für Kunden des Unternehmens. Online finden sich Themenangaben zum Heft sowie eine Nachbestellungsmöglichkeit.
Silicon News
News Seite mit aktuellen, redaktionell betreuten Inhalten. Großes Archiv und Video-Nachrichten bzw. Interviews zum Download. Anmeldung für Personalisierung erforderlich bzw. Gastzugang möglich
VDE-Verlag GmbH
Stellt das Verlagsprogramm sowie die Zeitschriften aus den Bereichen Elektrotechnik, Kommunikationstechnik und Automation vor und bietet Inhaltsverzeichnisse.
Windows 2000 Magazin
Windows-Zeitschrift für Unternehmen aus dem Awi-Verlag mit teils eigenen Artikeln, teils Artikeln aus dem amerikanischen Windows & .NET Magazine.