Bildungs- und Förderverein Deutscher Jugendmedien
Die Organisation führt Veranstaltungen durch und hat das Ziel die Meinungsbildung zu fördern sowie die Herausgabe jugendeigener Medien zu unterstützen.
Essener Jugendpresse e.V.
Die Organisation bietet Seminare, einen Presseausweis und Publikationen an und veranstaltet den "JugendMedienEvent".
fjp media Verband junger Medienmacher in Sachsen-A
Der Verband vertitt nichthauptberufliche Medienmacher in Sachsen-Anhalt und bietet einen Jugendpresseausweis, Technikverleih, Rechtsschutz, vergünstigte Jugendherbergsnutzung, Seminare und informiert über das Presse- und Medienrecht sowie Zensur.
Freie Jugendpresse Baden-Württemberg e.V.
Interessenvertretung für Schülerzeitungsredakteure und Nachwuchsjournalisten mit dem Ressort Presseausweise, Seminare sowie einem Artikeldienst.
JPÖ - Jugendpresse Österreich
Die JPÖ ist der Dachverband der Jugendmedien in Österreich. Der Internetauftritt bietet neben Terminankündigungen weiterführende Links und eine Vorstellung des Vereins.
Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Der Verband für Medienschaffende in Mecklenburg-Vorpommern informiert über Seminare bietet Bestellmöglichkeit für Jugendpressematerial.
Jugendpresse Deutschland e.V.
Der Dachverband von Jugendmedienverbänden in Deutschland bietet jungen Medienmachern nützliche Publikationen, veranstaltet Seminare, die Jugendmedientage, die YouthMediaConvention und gibt den Jugend-Presseausweis heraus. Gründliche Informationen über Berufe im Medienbereich oder das Presserecht runden das Angebot ab.
Jugendpresse Hessen (JPH) e.V.
Die Organisation stellt sich vor und informiert über eigene Veranstaltungen.
Jugendpresse Rheinland e.V.
Der Verein für junge Medienmacher informiert über Beitrittsmöglichkeit und damit verbundene Vorteile wie dem Presseausweis sowie Veranstaltungen, Zensur und Presserecht.
Jugendpresse Rheinland-Pfalz
Die Organisation bietet Seminare und den Jugendpresseausweis an.
Jugendpresse Sachsen e.V.
Die Organisation vertritt die Interessen aller jungen Medienmacher in Sachsen, organisiert Seminare, Pressefahrten, jährlich den Wettbewerb "Sächsischer SchülerzeitungsOscar" und den Sächsischen JugendpresseBall und bietet Informationen über die Zensur.
Jugendpresse Schleswig-Holstein e.V.
Der Verband vertritt junge Medienschaffenden in Schleswig-Holstein und bietet Publikationen sowie einen Presseausweis an.
Jugendpresseverband Brandenburg e.V.
Die Interessenvertretung jugendeigener Medien und deren Macher im Land Brandenburg bietet Seminare, Publikationen und einen Presseausweis an.
Jugendpresseverband Thüringen e.V.
Die Interessenvertretung jugendeigener Medien und deren Macher im Land Thüringen bietet Seminare, Publikationen und einen Presseausweis an. Ausserdem finden sich Terminankündigungen und inhaltiches zu aktuellen Kampagnen.
Junge Journalisten Saar e.V.
Der Verein für junge Medienschaffende im Saarland stellt sich vor und informiert über den Jugenpresseausweis, eigene Seminare und Publikationen.
Junge Medien Deutschland e.V.
Die bundesweite Organisation informiert über Grundlagen, Zensur, Rechte und Pflichten, journalistische Stilformen, Pressemitteilungen und bietet einen Tauschring, ein umfangreiches Stichwortverzeichnis, Seminare, Publikationen, Presseausweise, Materialservice, Anzeigenvermittlung und Studienfahrten an.
Junge medien thüringen - junge presse thüringen e.
Die Organisation informiert über die Zensur im Freistaat und bietet Seminare, Publikationen, Anzeigenvermittlung und einen Presseausweis an.
Junge Medienmacher Sachsen e.V.
Der Verein stellt sich vor und informiert über Veranstaltungen und Projekte.
Junge Presse Bayern e.V.
In der Organisation haben sich die Macher der bayerischen Jugendmedien, v.a. Schüler- und Jugendzeitungen, zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen Zensur zu kämpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich in Seminaren fortzubilden.
Junge Presse Berlin
Die Organisation vertitt die Berliner jugendeigenen Medien bietet Seminare, Hilfe bei Zensur, Publikationen, rechtliche Informationen und einen Jugendpresseausweis.
Junge Presse e.V.
Die Landesarbeitsgemeinschaft jugendeigener Medien in Rheinland-Pfalz bietet Informationen zu Rechtslage, Finanzierung und Ansprechpartnern.
Junge Presse Hamburg e.V.
Der Verband für junge Hamburger Medienmacher informiert über Seminare und bietet Publikationen an.
Junge Presse Köln
Die Arbeitsgemeinschaft für Kölner Jugend- und Schülerzeitungen bietet verschiedene Veranstaltungen und Publikationen und führt den Wettbewerb "Silberne Feder" zusammen mit dem Schulverwaltungsamt der Stadt Köln durch.
Junge Presse Niedersachsen e.V.
Die Junge Presse Niedersachsen e.V. ist ein ein Zusammenschluss nicht kommerzieller jugendeigener Medien und bietet Seminare, Medienfahrten, Publikationen und einen Presseausweis an.
Junge Presse Nordrhein Westfalen e.V.
Die Organisation bietet Seminare, einen Presseausweis und Publikationen und veranstaltet jährlich den JugendMedienEvent.
Junge Presse Pinneberg e.V.
Der Verband vertritt Schüler- und Jugendzeitungen des Kreises Pinneberg und bietet Seminare.
Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V.
Der Verein informiert über den angebotenen Presseausweis, aktuelle Veranstaltungen und gibt Hinweise für den Einstieg in den Journalismus.
Schweizerische Vereinigung der Jugendpresse (ASPJ)
Vorstellung des Vereins.
Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V
Der Verband bietet Seminare, Pressefahrten, Rechtshilfe, Tipps und Hinweise für junge Medienmacher in Niedersachsen.
Verband junger Medienmacher Baden-Württemberg e.V.
Ein Forum von und für Jugendliche und junge Erwachsene, die Medien machen aber nicht hauptberuflich journalistisch tätig sind. Die Organisation bietet Weiterbildungen, Seminare und einen Presseausweise an.